Ensemble

Wer sind die Blatzheim Highlanders?
Wir stellen uns Ihnen hier kurz vor: wer wir sind und was unser musikalischer Part in der Band ist. An den Profilen sehen Sie, wie unterschiedlich die Vorerfahrungen mit anderen Instrumenten und die Spielerfahrung mit den jetzigen schottischen „Pipes and Drums“ sind. Aber was wir alle gemeinsam haben, ist der Spaß, zusammen zu musizieren.

Peter - Pipe Major

Peter

Piper

Einer der Gründungsväter der Blatzheim Highlanders von 2002 und heute Pipe Major der Band.
Seit 1994 spielt er die Great Highland Bagpipe, nahm im Laufe der Jahre Unterricht bei verschiedenen Lehrern, angefangen bei Lambert van de Veur aus Maastricht, und besucht regelmäßig Workshops, z.B. in Brüggen, Weikersheim.

Marcus - Piper

Marcus

Piper

Im Jahre 2007 hat er sein Instrument und die Blatzheim Highlanders gefunden und sich dem Pipen verschrieben.

Frank - Piper

Frank

Piper

In 2014 wechselte er zu den Blatzheim Highlanders. Während eines Schottlandurlaubs lernte er 2010 einen Pipemaker kennen, gab dort gleich eine Great Highland Bagpipe in Auftrag und fing an zu lernen. Kurz darauf schloß er sich einer ersten Band an.

Christian - Piper

Christian

Piper

Er kam 2018 zu den Blatzheim Highlanders, um die Great Highland Bagpipe zu spielen. Er befindet sich noch in der Ausbildung, hat aber 50 Jahre Musikerfahrung – seit seinem 8. Lebensjahr mit der Querflöte im Tambourkorps und zusätzlich seit dem 28. Jahr mit der Konzertflöte.

Oliver - Piper

Oliver

Seit Mitte 2018 spielt er auf der Great Highland Bagpipe und befindet sich noch in der Ausbildung. Leider lässt ihm sein Beruf kaum Zeit, an den Proben teilzunehmen, aber unser Pipe Major wird es schon richten. Mit 12 fing sein Sakral- und Konzertorgelunterricht an, u.A. bei Wilfried Ismar, er spielte als Kirchenmusiker und hilft bis heute als Urlaubsvertretung in Gemeinden.

Portraitbild Muster

Hans-Jürgen

Piper

Mit seiner langjährigen Praxis seit 20xx ist er bei den Blatzheim Highlanders seit 201x als Gastspieler mit dabei.

Georg - Bass Drummer

Georg

Bass Drummer

Er hat im wahrsten Sinnes des Wortes eine tragende Rolle mit dem unübersichtlichsten, aber taktgebenden Instrument, das er in der Band seit 2015 spielt.

Kathy - Tenor Drummerin

Kathy

Tenor Drummerin

Seit 2017 spielt sie bei den Blatzheim Highlanders die Mittlere der drei Pipe Band Trommelarten. Zuvor war sie mit Unterbrechungen seit 1970 im Tambourkorps, sowohl mit der Querflöte als auch mit der Landsknechttrommel.

Hubert - Tenor Drummer

Hubert

Tenor Drummer

Er wechselte 2017 zur schottischen Tenor Drum und den Blatzheim Highlanders, nachdem ihm schon Trommelstöcke in die Wiege gelegt wurden und er seit 1964 im Tambourkorps Snare spielte und zeitweise Tambourmajor war.

Andy - Snare Drummer

Andy

Snare Drummer

Das erste Instrument, das er erlernt hat, ist die Snare, die er nun seit 2016 bei den Blatzheim Highlanders spielt.

Petra - Snare Drummerin

Petra

Snare Drummerin

Mit der Snare hat sie ihr Instrument gefunden und damit 2016 bei den Blatzheim Highlanders begonnen, nachdem sie im Laufe des Lebens einige andere ausprobiert hatte.

Portraitbild Muster

Jürgen

Snare Drummer

Aus einer Dynastie von Snare Drummern im Tambourkorps kommend, spielte er schon als Kind seit 1972 und wechselte 2019 ins schottische Genre auf die High Tension Snare und zu den Blatzheim Highlanders. Außerdem spielt er noch Saxophon.

Portraitbild Muster

Bernd

Snare Drummer

Trotz seines Alters ein Novize und seit 2019 in der Ausbildung an der Snare. Seine musikalische Vorerfahrung beschränkt sich auf ein kurzes kindliches Intermezzo mit der Maultrommel.

Portraitbild Muster

???

Piper oder Drummer

Hier könnte Ihr (dein) Profil stehen …