Die Band

Bei den Blatzheim Highlanders Pipes & Drums handelt es sich um einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Frauen und Männern im Rheinland, den jedoch die Freude am Musizieren und gemeinsamen Spiel der schottischen Musik verbindet.

Unterschiedlich, wie die klassischen Instrumente, sind auch die Erfahrungen und Vorerfahrungen auf der Musiker*innen im Umgang mit den Instrumenten – vom langjährigen, fortgeschrittenen Spieler bis hin zum Anfänger.

Diese Musik ist unser Hobby und wir bemühen uns, unsere Fertigkeiten immer weiter zu verbessern, sei es mit Einzelunterricht, Bandunterricht oder dem Besuch von Workshops mit Spieler*innen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland.

Wir schätzen uns glücklich, dass bei uns die ganze Palette der klassischen Pipe Band Instrumente vertreten ist. Allerdings sind wir neuen Musikern und Musikerinnen gegenüber aufgeschlossen. Sie fangen mit einem Instrument neu an oder sind umgezogen und suchen wieder eine Band?
Kontaktieren Sie uns, fragen kostet nichts!