Blatzheim hilft! – Spendenaktion für die Flutopfer

Mehrere Familien zeigen sich solidarisch mit den Flutopfern von Mitte Juli und haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Ab dem 1.8.2021 wird an drei aufeinander folgenden Sonntagen am Pfarrer-Wolters-Platz neben der St. Kunibert Kirche in Kerpen-Blatzheim selbst gebackener Kuchen und Reibekuchen zum Verkauf angeboten. Die Einnahmen dieser Initiative werden an die Aktion Lichtblicke e. V. gespendet.

Die Bandmitglieder der Blatzheim Highlanders beschlossen, diese Aktion am 8. August mit einer Spende zu unterstützen. Vor der Übergabe des Umschlags an die Organisatorinnen wurden zur Einstimmung noch drei Musikstücke in kleiner Besetzung zum Besten gegeben: Highland Cathedral, The Green Hills Of Tyrol/When The Battle Is Over, Scotland The Brave. Die Freude über die Musik und Spende war auf beiden Seiten deutlich zu sehen.

Am 15.8.2021 besteht ein letztes Mal die Gelegenheit bei Blatzheim hilft! leckeren Kuchen zu kaufen und somit einen guten Zweck zu unterstützen.

P.S.
Die Initiative hatte an diesem 2. Sonntag ein deutlich erfolgreicheres Spendenergebnis einsammeln können – nachzulesen auf www.blatzheim-online.de .