238 …

238 Tage sind Corona bedingt seit unserer letzten gemeinsamen Probe am 12. Oktober 2020 in den Räumen der Grundschule Kunibertusstraße in Kerpen-Blatzheim vergangen. Acht Monate haben die Bandmitglieder der Blatzheim Highlanders darauf gewartet, dass die Inzidenzzahlen heruntergehen und wir in irgendeiner Form zusammen proben, spielen und klönen können.

Am 7. Juni war es endlich so weit für eine Probe unter freiem Himmel, unterstützt von Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen. Fast alle Mitglieder konnten teilnehmen und wir waren positiv überrascht, wie gut das Zusammenspiel gleich beim ersten Mal klappte (auch wenn jeder Einzelne in der Zwischenzeit geübt oder sogar zusätzlichen Online-Unterricht hatte, so ist doch das Zusammenspiel aller mit genauem Einsatz, exakter Geschwindigkeit und punktgenauem Abschluss eine andere Dimension).

Selfmade Pipe Bags

Die lange Pause haben unser Pipe Major Peter und Piper Hans-Jürgen auch für eine Arbeit der besonderen Art genutzt: Sie haben eigene Bags aus Kalbsleder angefertigt und schon bei unserer ersten Probe gespielt. Das ist jedoch eine eigene Geschichte und über die Hintergründe, die Versuche und Erkenntnisse wird demnächst noch ausführlicher berichtet.

Musiker gesucht

Jetzt wird wieder wöchentlich geübt, solange die Randbedingungen es zulassen. Wer Interesse hat und Bandanschluss sucht, darf gerne mal dazukommen – wir suchen Piper und Drummer. Bitte über kontakt@bhpad.de vorab den Termin abstimmen.